Studio HAIRlich,  MEDRAZERSTRASSE 2A, 6166 FULPMES
DI - FR: 08:00 - 18:00 UHR
SA: 08:00 - 13:00 UHR
hedi@studiohairlich.at 

TELEFONISCHE TERMINVEREINBARUNG: +43 5225 63 0 63

Meine Mission und meine große Freude liegt in der Stärkung des Selbstbewusstseins.

Es braucht meiner Meinung nach sehr viel mehr als eine tolle Frisur und die passende Haarfarbe,
weit mehr als eine abgeschlossene Friseurlehre.


Wissen ist unendlich.
Erfahrung ist unersetzlich.
Beides gemeinsam führt zu höchster Qualität.


Sehr gerne unterstütze ich – entsprechend meiner Mission - meine BerufskollegInnen und meine
Lehrlinge auf ihrem Weg zu einer umfassenden Beratung und Betreuung ihrer KundInnen.

Meine Einstellung zeichnet sich sehr klar in meinem Werdegang und in meinen aktuellen Tätigkeiten ab:

Im Jahr 2011 eröffnete ich mein Studio Hairlich in Fulpmes mit meinem damaligen Team,
einer Friseur-Meisterin, zwei Friseurinnen und zwei Lehrlingen.
Seit 1996 bin ich Friseurmeisterin und Lehrlings-Ausbildnerin. Aktuell (Stand Frühjahr 2018) bilde ich den 19. Lehrling aus.

Um meine Erfahrung und mein Wissen weiterzugeben, bin ich seit 2011 als Fachtrainerin zum
Thema Farblehre und fachgerechte Anwendung der Färbeprodukte für die Hans Conzen Kosmetik GmbH in West- und Süden Österreichs tätig.


2010 absolvierte ich die zertifizierte Visagisten Ausbildung bei Andrea Profunser in Innsbruck.
Das dort Erlernte setze ich laufend um und lasse auch meine Lehrlinge an diesen Fertigkeiten teilhaben.
Da mich Sport, Fitness und gesunde Bewegung schon mein Leben lang begeistern, bildete ich mich berufsbegleitend an der Sportakademie Innsbruck (USI) in diesen Bereichen weiter. 2010 schloss ich die berufsbegleitende 2jährige Ausbildung zum Sportlehrwart ab, 2011 erhielt ich mein international anerkanntes Zertifikat (B-Linzenz) zur Fitnesstrainerin und Sport-Ernährungsberaterin.

Bereits im Alter von 18 Jahren, 1994, wurde ich zum Fachausschuss-Mitglied der Friseurinnung Tirol. Im selben Jahr legte ich die Lehrabschlussprüfung bei meinem Ausbildner Friseurmeister Otto Schiessl in Innsbruck ab. Herr Schiessl war bereits 72 Jahre alt, als er mich unter seine Fittiche nahm. Er unterstützte mich während der gesamten gemeinsamen Zeit in meinem Ehrgeiz, an zahlreichen Lehrlings-Wettbewerben teilzunehmen. So hatte ich stets Gelegenheit zu lernen, zu erfahren wo ich stehe und mich zu verbessern. Bis heute habe ich Herrn Schiessl in bester und dankbarer Erinnerung.

2013 belegte ich bei den Österreichischen Make-Up Meisterschaften den 4. Platz.

In den Jahren 2012 bis laufend vertiefe ich mich in Ausbildungen zu folgenden Spezialgebieten meines Berufs:

• Feinhaarexpertin (Georg Empl, Glonn, D)
• Langhaarexpertin (Tom Kroboth, Berlin)
• Farbe & Farbberatung (Beatrix Lied, BEAUTY IS LIFE Sercives, Hamburg)
• Stil & Styling (Beatrix Lied, BEAUTY IS LIFE Sercives, Hamburg)
• Farbexperten Schulungen bei verschiedenen Firmen
• Make-Up Artist und Temptu Ambassador
• Make-Up und Airbrush Make-Up (Mag. Elke Griessmayr)
• Haarverlängerung (Hair Dreams und Great Lengths)

Zurück

Ihre persönlichen Daten werden nur zur Kontaktaufnahme verwendet und nicht länger als 30 Tage gespeichert. Durch klicken auf OK stimmen Sie dieser zu.
Datenschutzerklärung Ok